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Bei einer neuen Verordnung oder bei allen neuen Patienten führen wir beim 1. Termin zunächst eine Anamnese und Befunderhebung durch, konkretisieren das Behandlungsziel und leiten Behandlungsmaßnahmen daraus ab.
Bitte melden Sie sich immer erst an der Rezeption, bevor Sie im Wartebereich Platz nehmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen Termin bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei abzusagen. Nicht oder zu kurzfristig abgesagte Termine (< 24 Std.) müssen wir mit einer Gebühr in Höhe der ausgefallenen Leistung, entsprechend aktuellem Leistungs-katalog der gesetzlichen Krankenkasse bzw. Selbstzahler-Tarif, in Rechnung stellen. Gesetzliche Grundlage s. § 615 BGB: Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko.
Die Absageregel gilt unabhängig vom Grund der Absage.
Wir bitten Sie bei Aufnahme in unserer Praxis, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handy-Nr. zu hinterlassen, wenn Sie damit einverstanden sind, dass Sie unser automa-tischer Erinnerungsdienst genau 24 Std. vor dem Behandlungstermin erinnert.
Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung ein frisches Badehandtuch (ca. 80 x 140 cm) mit. Aus hygienischen Gründen muss die Behandlungsliege bedeckt sein.
Sollten Sie von uns ein Handtuch in Anspruch nehmen müssen, berechnen wir einen Unkostenbeitrag von 2,- €.
Befindet sich in Ihrer Begrüßungsmappe und kann jederzeit in der Praxis eingesehen bzw. an der Rezeption verlangt werden.
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie uns das bitte so bald als möglich, jedoch mind. 24 Stunden vorher.
Hintergrund: Nicht erfolgte Behandlungen können Ihrer Versicherung nicht berechnet werden. Wir sind eine Terminpraxis und können i.d.R. kurzfristig abgesagte Termine oder Ausfall bei Zuspätkommen nicht neu belegen.
Deshalb müssen wir Ihnen nicht fristgerecht abgesagte Termine oder übermäßiges Zuspätkommen mit einer Ausfallgebühr (siehe oben) in Rechnung stellen.
Grundlage für Ihre Behandlungs-Termine ist ausschließlich der von uns an Sie ausgegebene schriftliche Terminplan-Ausdruck, d.h. für Übertragungsfehler in eigene Aufzeichnungen können wir keine Verantwortung übernehmen.
Es gibt keine Gesetzesnorm, die den Aufenthalt von z. B. Hunden in medizinischen Praxen verbietet. Wir möchten Sie trotzdem bitten, Ihr Tier nicht mit in die Praxis zu bringen oder vorher mit uns Rücksprache zu nehmen, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, Ihr Tier betreuen zu lassen.
Bitte kommen Sie umgezogen und rechtzeitig zu Ihrem Behandlungstermin.
Hintergrund: Ein durch Sie verzögerter Behandlungsbeginn kann aufgrund unseres engen Zeitplanes nicht nachgeholt werden. Bei übermäßigem Zuspätkommen kann die Behandlung nicht mehr durchgeführt werden (siehe oben, Ausfallgebühr)
Für jede neue Behandlung (auf Verordnung/Rezept) wird in unserer Praxis eine Dokumentation mit folgenden 2 Zielstellungen durchgeführt:
Ablauf:
Letzte TE: Feststellung des Therapieergebnisses. Gemeinsames Behandlungsziel erreicht oder nicht? Gespräch zu den Eigenübungen. Ggf. Folgerezept begründen. Erstellung eines Therapieberichtes für den Arzt (wenn angefordert).
Die Nutzung ist kostenfrei.
Die Schlüssel befinden sich an den abschließbaren Schränken.
Bitte denken Sie daran, zum Umziehen entsprechen früher in unsere Praxis zu kommen, damit Ihnen die geplante Behandlungszeit erhalten bleibt. (siehe Punkt Termin-Änderungen … Pünktlichkeit …)
Wir haben die Möglichkeit, Sie auf Unsere Warteliste zu setzen, wenn aktuell kein Termin zur Behandlung frei ist.
Wenn wir Sie auf der Warteliste führen können, kontaktieren wir Sie, sobald ein freier Termin zur Verfügung steht.
Nehmen Versicherte, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, Heilmittel zu Lasten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Anspruch, fällt eine Zuzahlung an.
Die Zuzahlungsgebühr ist gesetzlich vorgeschrieben und wird von allen Physiotherapie-Praxen in gleicher Höhe erhoben.
Die Zuzahlung beträgt nach § 32 Abs. 2 in Verbindung mit § 61 Satz 3 SGB V 10,00 € für die Verordnung und zusätzlich zehn Prozent der Kosten, die für die Heilmitteltherapie entstehen (vgl. § 32 (2) SGB V).
Schmerz erkennen
Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse, um die Ursachen Ihrer Schmerzen zu identifizieren und ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln
Behandlung
Unsere Behandlung kombiniert modernste Techniken und individuell abgestimmte Therapieansätze, um nicht nur Schmerzen zu lindern, sondern auch die zugrundeliegenden Probleme effektiv anzugehen.
Schmerzfreies
Leben genießen
Nach der Behandlung unterstützen wir Sie dabei, Ihre neu gewonnene Schmerzfreiheit zu erhalten und ein aktives, gesundes Leben voller Bewegungsfreiheit zu genießen.
Als Physiotherapeut ist es meine Mission, Licht ins Dunkel zu bringen, besonders wenn Schmerzen den Alltag trüben. Ich bin hier, um Menschen nicht nur die Freude an der Bewegung zurückzugeben, sondern auch ein Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit im täglichen Leben zu ermöglichen. Unser Behandlungsansatz in der Praxis basiert auf dem Verständnis, dass der Körper als Ganzes betrachtet werden muss.
Wir beziehen verschiedene Aspekte wie körperliche, mentale und emotionale Faktoren in unsere Behandlungen ein, um eine ganzheitliche Genesung und Verbesserung des Wohlbefindens zu fördern.
Einfach Kontakt aufnehmen – wir freuen uns über jede Nachricht.
Denis Demirovski Physiotherapie
Tübinger Straße 7
72280 Dornstetten
Hindenburgstraße 2
72250 Freudenstadt
Telefon: 07443 2859410
E-Mail: info@zm-physio.de
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Hindenburgstraße 2
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